Eine Sache, die wohl den meisten Bauherren das ein oder andere graue Haar bescherrt bzw. bescheren wird ist sicherlich das Thema Erdarbeiten. Eigentlich ist einem ja von Anfang an klar, dass diese Arbeiten bauseits (also vom Bauherren selber) vergeben werden müssen und dass man sich ergo mit dem Thema gezwungenermaßen auseinander setzen muss. Allerdings macht es die Sache nicht weniger verzwickt.
|
So könnte es dann auf dem Grundstück dann irgendwann aussehen - Quelle: freepik.com |
Von Fingerhaus wird einem grundsätzlich Unterstützung zugesagt, allerdings ist diese sehr rudimentär (wie wohl bei den meisten Fertighaus-Unternehmen). Wir haben auf Nachfrage eine Angebotsvorlage erhalten (dazu später mehr) und unser Kundenbetreuer hat nochmals über unser Favoriten-Angebot drüber geschaut und uns seine Einschätzung dazu gegebn. Anscheinend kann man ansonsten bei Fingerhaus auch eine Liste der Anbieter erhalten, aber das haben wir in Anspruch genommen.
Hier möchte ich einmal kurz auflisten, wie wir bei der Vergabe der Erdarbeiten vor gegangen sind. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen :-)