Freitag, 17. Juni 2016

Der Bauantrag ist eingereicht!

Heute haben wir den Bauantrag persönlich bei uns in der Gemeinde abgegeben und eine große Hürde ist nun mal geschafft.

Quelle: sorgenfreierbauen.de
Die Unterlagen kamen am Mittwoch endlich an, nachdem sie in "Mein Fingerhaus" schon ein paar Tage als verschickt markeirt worden waren. Ein ganzer Berg Papier - Bauntrag (a 40 Seiten) in dreifacher Ausführung, Antrag für Abwasser / Entwässerung, Möbelpläne, Küchenpläne und unsere Version des Bauantrags noch.

Gestern Abend haben wir dann den Unterschriften-Marathon gestartet und haben mitgezählt. Pro Stapel haben wir 15 mal unterschrieben, mal 4 macht das also 60 (!) Unterschriften. Zwischendrin wusste ich auch mal nicht mehr, wie ich meinen Namen schreibe ;-)
Aber die Hürde haben wir dann doch genommen.

Jetzt haben Gemeinde und Landratsamt 3 Monate Zeit um den Antrag (hoffentlich) zu genehmigen und wir haben mittlerweile auch eine recht volle To-Do-Liste. Allen voran steht es, Angebote für die Erdbauarbeiten einzuholen. Dann müssen wir uns noch um die notwendigen Versicherungen kümmern, damit wir die Finanzierungsbestätigung rechtzeitig erhalten und langsam sollten wird dann auch die ersten Küchenstudios besuchen. Es geht also voran!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen