Donnerstag, 11. August 2016

Die Baugenehmigung ist da!

Juhuuu, gestern war unser "roter Punkt bzw. die Baugenehmigung im Briefkasten. Wir freuen uns wirklich sehr. Es hat nun ca. 6 Wochen gedauert, was wir super schnell finden - von daher schon mal einen Pluspunkt für unseren zukünftigen Landkreis Enzkreis.


Morgen früh geht das gute Stück gleich per Einschreiben an Fingerhaus. Wir sind dann mal gespannt, wie es damit weiter geht.

Unseren Bemusterungstermin haben wir mittlerweile auch erhalten: am 26./27. September sind wir in Frankenberg. Dafür haben wir jetzt noch einige Hausaufgaben zu erledigen, allen voran die Küche.

Nachdem wir uns ja 5 (!!!) Anbieter angesehen haben, alle im Umkreis Pforzheim, haben wir uns nun fast für ein kleines Küchenstudio mit angeschlossener Schreinerei entschieden. Hier passt sowohl die Beratung als auch die individuelle Planung. Beim Preis hoffen wir noch auf ein wenig Spielraum, so dass es annähernd in die Richtung der Mitbewerber geht.
Mittlerweile freue ich mich auch richtig auf die Küche. Anfangs hatten wir ja große Sorgen, ob wir uns mit den 2 Fenstern in der Küche wirklich einen Gefallen getan haben, aber die aktuelle Planung ist wirklich super. Ich hoffe, dass wir spätestens nächste Woche hier einen Knopf dran machen werden!

Den Gutschein von Küche Aktiv in Korbach werden wir dementsprechend dann nicht einlösen. Obwohl wir viel Gutes über das Studio gehört haben, stört uns dann doch die räumliche Distanz ein wenig. Zudem haben wir in den anderen Studios die Erfahrung gemacht, dass wir mit Serienküchen (Nobilia, Alno etc.) bei unserem Grundriss nicht so gut hinkommen.

Tja, ansonsten sind wir bei den Erdarbeiten dran. Bisher haben wir 2 Angebote und warten noch auf ein Drittes (mit dem hatten wir uns bereits persönlich getroffen und hoffen daher, dass es bald kommt). Die Unterlagen an die Telekom und Netze BW bezüglich der Hausanschlüsse sind auch schon raus.

So langsam wird's dann doch :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen