Dienstag, 2. Februar 2016

Es ist getan: Der Werkvertrag ist unterschrieben


Es ist geschafft! Letzten Freitag haben wir den Werkvertrag für unser zukünftiges Haus unterschrieben.

Zuvor hatten wir noch mit der Finanzierung einiges zu tun. Die notwendigen Unterlagen hatten wir zum Glück größtenteils bereits zusammen gesucht. Unglaublich was für einen Streaptease man da machen muss. Gehaltsnachweise der letzten 3 Jahre, Steuererklärungen, Kontoauszüge, Versicherungsnachweise etc.. Alles in allem haben wir unsere Finanziererin mit sicherlich 100 E-Mails zu gespamt. Schlussendlich hat aber wohl alles gepasst, denn wir haben von der Bank grünes Licht bekommen, so dass wir den Werkvertrag auch ohne Vorbehalt unterschreiben konnten.

Und wo haben wir nun unterschrieben? Es klang bei den letzten Posts ja schon etwas heraus:
Wir bauen ein Finger Haus!!! :-)

Schlussendlich hat uns das Preis-Leistungsverhältnis, die gute Reputation des Unternehmens, der super Service und unser angenehmer Verkäufer Herr L. überzeugt! 


Auch der Termin zur Unterschreibung lief wie erhofft. So konnten alle Punkte, die wir noch auf dem Herzen hatten geklärt werden. Einige Sachen wurden noch in den Vertrag mit aufgenommen und es gab noch einen Bemusterungsgutschein sowie den obligatorischen Küchen-Gutschein oben drauf.

Da in der Musterhaus-Austellung in Fellbach gerade ein Event für den Abend vorbereitet wurde, gab es für uns außerdem noch ein Gläschen Sekt zur Feier des Tages. Bewaffnet mit dem neuen Bauherrenordner und dem Versprechen "Der wird voll..." ging es dann nach ca. 1 Stunde nach Hause.



Wir haben mir unserer Wahl ein wirklich gutes Gefühl und hoffen nun, dass wir damit richtig liegen. Im Vertrag ist das Q1/ 2017 für den Liefertermin genannt - noch wahnsinnig viel Zeit, aber wir sind sicher, dass uns mit dem Projekt Hausbau auch zwischendrin nicht langweilig werden wird. Verdaut und so richtig verstanden, dass wir nun Bauherren sind, habe ich noch nicht, aber das wird sicher noch kommen :-)

Beim nächsten Mal erzähle ich ein wenig über unser Haus. Zumindest so wie es bisher geplant ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen